Positive Schneekontrolle der FIS in Adelboden

Zurück

Die für den 6. und 7. Januar angesetzten Alpin-Rennen am Chuenisbärgli in Adelboden können wie geplant stattfinden. Dies teilte die FIS nach einer Schnee- und Streckenkontrolle am Donnerstag mit. Auf dem Programm stehen je ein Weltcup-Riesenslalom und -Slalom der Männer.

Die Verantwortlichen der FIS lobten die weitsichtigen Schnee- und Pistenarbeiten der Bergbahnen sowie des Pistenteams rund um die Co-Rennleiter Reto Däpp und Stefan von Känel sowie den langjährigen Pistenchef Toni Hari. Damit am ersten Renntag auf und neben der Piste alles bereit ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Pistenchef Toni Hari liess verlauten: «Wir sind sehr gut auf Kurs und konnten dank den optimalen Bedingungen anfangs Dezember eine gute Pistengrundlage bilden.» Die aktuell milden Temperaturen beobachtet das Trio genau. Stefan von Känel: «Die Strecke ist in einem guten Zustand. In den verbleibenden Tagen bis zum Rennwochenende kümmern wir uns nun um den Feinschliff und hoffen, dass die Wetterverhältnisse weitere Präparierungen mit dem Injektionsbalken zulässt.»

Für den Riesenslalom vom Samstag sind keine Tickets mehr erhältlich. Die Organisatoren melden für diesen Tag «ausverkauft». Für den Slalom vom Sonntag, 7. Januar, ist die Nachfrage ebenfalls hoch, Eintrittskarten sind jedoch noch erhältlich.
 

TICKETS KAUFEN