Rémi Cuche erreicht ersten Europacup-Podestplatz

2. Platz für Rémi Cuche: Der Neuenburger erreicht im Super-G von Saalbach seine erste Top-3-Klassierung im Europacup.

Mit 0.31 Sekunden Rückstand auf den Sieger Felix Hacker aus Österreich gelang Rémi Cuche am Donnerstag in Saalbach der erste Podestplatz auf Stufe Europacup. 0.03 Sekunden Vorsprung rettete er auf den drittplatzierten Franzosen Florian Loriot über die Ziellinie. Dieser hatte am Vortag den ersten von zwei Super-Gs für sich entscheiden können. Dahinter folgte mit nur weiteren zwei Hundertstelsekunden Rückstand Stefan Rieser aus Österreich.

Für den 23-jährigen Cuche war bislang der 5. Platz im Super-G von Garmisch-Partenkirchen in der letzten Saison das beste Ergebnis im Europacup gewesen. Nun konnte er sein persönliches Bestresultat an der diesjährigen Schaustätte des Weltcup-Finales Mitte März um drei Plätze verbessern.

Die weiteren Schweizer verpassten eine Klassierung in den besten zehn. Super-G-Junioren-Weltmeister Livio Hiltbrand klassierte sich als zweitbester Vertreter des Swiss-Ski Team im 12. Rang.

Am Samstag und Sonntag geht es im Europacup mit zwei technischen Rennen weiter. Am Wochenende stehen zwei Slaloms auf dem Programm.

Zu den Resultaten