Rückblick auf den Swiss Regio Cup am Flumserberg

Am vergangenen Wochenende war der Skiclub Goldingen Gastgeber für den Swiss Regio Cup, der von Atzmännig nach Flumserberg verschoben werden musste. Der Auftakt begann am Samstag mit dem Goldinger Jugend Riesenslalom, gefolgt am Sonntag vom 57. Atzmännig Riesenslalom und Swiss Regio Cup 3.

Aufgrund der milden Temperaturen stellten die Pistenverhältnisse eine grosse Herausforderung für die Teilnehmenden dar. Dank des engagierten Einsatzes des Skiclubs Goldingen konnten jedoch alle Rennen sicher und ohne Unfälle durchgeführt werden. Beim 57. Atzmännig Riesenslalom und Swiss Regio Cup 3 erhielten die Athletinnen und Athleten am Morgen zur Stärkung ein Willkommensgeschenk in Form eines "Käse aus dem Goldingertal", offeriert von Swiss Ski. Der Startschuss fiel schliesslich um 10:00 Uhr unter leichtem Schneefall, während die Juniorinnen, Junioren, Frauen und Männer (Jahrgang 2007-1945) ihr Können auf der anspruchsvollen Piste unter Beweis stellten.

Das Rennen bot die Möglichkeit, Swiss-Ski-Punkte zu sammeln: zugleich wurde der Riesenslalom für den ZSV AMAG-Cup, OSSV Sunrise Cup, ZSSV Raiffeisen Grand Prix, Swiss Master Cup und Swiss Regio Cup gewertet. Darüber hinaus zählte der Riesenslalom zur Verbandsmeisterschaft des ZSV und OSSV. Die Tagesbestzeit erzielten Marc Gehrig (Bärgchutze) bei den Herren und Ruth Bürgler-Kündig aus Schwyz bei den Damen.

Der Skiclub Goldingen schaut auf ein anspruchsvolles, aber erfolgreiches Rennwochenende zurück und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den grosszügigen Sponsoren und den Flumserberg Bahnen für ihren herausragenden Einsatz. Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen. Alle Ergebnislisten und Fotos sind auf der Webseite www.scgoldingen.ch verfügbar.