Rücktritt von Carol Bouvard

Zurück

Die Aerials-Athletin Carol Bouvard hat sich dazu entschieden, ihren Rücktritt vom Spitzensport bekannt zu geben. Die 26-Jährige holte an den Weltmeisterschaften 2019 in Park City mit dem Team Gold.

«Ich habe während der letzten Verletzungspause bemerkt, dass bei mir das innere Feuer und die totale Entschlossenheit, welche es für Leistungen auf höchstem Niveau braucht, nicht mehr bedingungslos vorhanden sind», so Carol Bouvard zu ihrem Entscheid. Die Zürcherin verzeichnete in ihrer Karriere 28 Starts im Weltcup. Im Jahr 2019 holte sie bei den Weltmeisterschaften in Park City zusammen mit Noé Roth und Nicolas Gygax Gold im Team-Wettkampf. In der Saison 2020/21 sprang Carol Bouvard beim Weltcup in Deer Valley als Vierte knapp neben das Podest. In der gleichen Saison holte sich Carol Bouvard an den Weltmeisterschaften in Almaty ein zweites Mal Edelmetall. Zusammen mit Pirmin Werner und Noé Roth gewann sie Silber im Team-Wettkampf. Daneben war Bouvard aber auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. 

«Ich bin sehr dankbar für die unvergessliche Zeit. Nun werde ich mich in anderen Sportarten austoben – insbesondere auf das Surfen und Skaten freue ich mich sehr. Daneben werde ich meinen Master an der ETH abschliessen», so Carol Bouvard zu ihren Zukunftsplänen.