Sandro Brunner doppelt im BRACK.CH Swiss Cup nach

Das Podest: 1. Sandro Brunner, 2. Luca Gantenbein, 3. Nils Hotz. Daneben Fabian Zurniwen, der Schnellste mit Jahrgang 2007.

Nachdem er am Freitag bereits den Slalom in Sils gewonnen hat, gelingt Sandro Brunner auch am Dienstag in Obersaxen der Sieg. Diesmal ist es ein Riesenslalom im Rahmen der Rennserie BRACK.CH Swiss Cup, den er für sich entscheiden kann.

Die vergangene Woche hatte Sandro Brunner mit einem Slalom-Sieg in Sils im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup erfolgreich beendet. Den Schwung hat der Berner Oberländer offensichtlich in die neue Woche mitgenommen – und bei erstbester Gelegenheit sogleich nachgedoppelt.

Im Riesenslalom von Obersaxen klassierte sich der 17-Jährige wiederum als bester U18-Fahrer an der Spitze. So sicherte er sich am Dienstag erneut 200 Punkte, die für den Sieg im BRACK.CH Swiss Cup in die Gesamtwertung einfliessen. Wer diese Ende der Saison im 1. oder 2. Rang abschliesst, erhält die direkte Aufnahme ins Swiss-Ski C-Kader.

Knappe Entscheidung

Die Rennwertung des BRACK.CH Swiss Cup, der im Rahmen des BRACK.CH FIS-Riesenslaloms ausgetragen wurde, konnte der Grindelwalder knapp für sich entscheiden. Er distanzierte den Zweitplatzierten, Luca Gantenbein, um 0.17 Sekunden. Im 3. Rang folgte Nils Hotz, der bereits 2.12 Sekunden auf die Siegeszeit einbüsste.

Die reguläre Wertung des BRACK.CH FIS-Riesenslaloms wurde von Cyril Eberle angeführt, der mit 0.28 Sekunden Vorsprung auf Thomas Zippert den Sieg einfahren konnte. Im 3. Rang klassierte sich Nando Reiser.

Speed steht bevor

Nachdem er im ersten Kräftemessen im Rahmen der U18-Rennserie in Veysonnaz noch ohne Punkte geblieben war, konnte Sandro Brunner mit seinen zwei Siegen in Folge 400 Punkte für die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup sammeln. Im Gesamtklassement stiess er bis auf den 2. Platz vor. Dieses wird von Josua Künzi angeführt, an den Brunner bis auf acht Punkte herangekommen ist. Im 3. Zwischenrang liegt Nils Hotz mit 338 Punkten.

Im BRACK.CH Swiss Cup geht es nach zwei Riesenslaloms und einem Slalom nun mit einem Super-G weiter. Bereits morgen Mittwoch fahren die U18-Athleten in Brigels um den nächsten Sieg.

Zu den Ergebnissen des BRACK.CH Swiss Cup

Ähnliche News