Schweizer Equipe beim Team-Event auf Platz 6

Zurück

Das Schweizer Quartett erreicht im Team-Event an den Junioren-Weltmeisterschaften den 6. Platz. Gegen das US-amerikanische Team ist im Viertelfinal knapp Endstation.

Vier Hundertstelsekunden standen am Ende mit einem Pluszeichen hinter der kumulierten Zeit des Schweizer Teams. So musste die Equipe um Stefanie Grob, Thomas Zippert, Laura Huber und Mauro De Almeida den US-Amerikanern den Vortritt ins Halbfinale überlassen.

In der ersten Runde, dem Achtelfinale, hatte das Swiss-Ski Team noch einen 4:0-Sieg gegen das belgische Quartett herausgefahren. Im Viertelfinale dann verlor Grob ihr Duell gegen Liv Moritz gleich zu Beginn des Heats. Zippert und Huber konnten ihre Duelle zwar für sich entscheiden, De Almeida verlor dann in seinem Lauf gegen Cooper Puckett zu viel Zeit. So ging der Heat zwar 2:2 aus, jedoch mit einer schnelleren kumulierten Zeit beim Team aus den USA.

Den Wettkampf gewannen die Norwegerinnen und Norweger, Silber ging an Schweden, Bronze holte sich das US-amerikanische Team.

Am Freitag geht es in Portes du Soleil weiter mit den ersten technischen Einzelbewerben. Die Frauen fahren den Riesenslalom für die Männer geht es im Slalom um Edelmetall. Die Rennen können live im Stream verfolgt werden.

Zu den Resultaten

Zum Livestream