Shaienne Zehnder holt Riesenslalom-Sieg im BRACK.CH Swiss Cup

Das Podest: 1. Shaienne Zehnder, 2. Laura Huber, 3. Sue Piller.

Im dritten Rennen im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup steht Shaienne Zehnder zum ersten Mal zuoberst auf dem Podest. Die 17-Jährige siegte im ersten Riesenslalom der Saison auf der Lenzerheide vor Laura Huber und Sue Piller, mit welcher sie im Gesamtklassement gleichziehen konnte.

Zwei Slaloms hatten bereits stattgefunden im Rahmen der bisherigen Saison des BRACK.CH Swiss Cup. Nun stand am Mittwoch auch der erste Riesenslalom auf dem Programm, der auf der Lenzerheide ausgetragen wurde. Und zum dritten Mal in der Saison hat das Rennen eine neue Siegerin hervorgebracht.

Diesmal war es Shaienne Zehnder, die die schnellste Zeit herausfahren konnte. Die Athletin des SC Ahorn-Eriswil setzte sich knapp vor Laura Huber durch, die 0.23 Sekunden länger unterwegs war als Zehnder. Im 3. Rang klassierte sich Sue Piller, die bereits eineinhalb Sekunden auf die Bestzeit verlor.

Enge Angelegenheit im Gesamtklassement

Die dritte von planmässig acht Entscheidungen im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup brachte das Feld an der Spitze der Gesamtwertung noch näher zusammen. Mit ihrem Sieg konnte Shaienne Zehnder mit Sue Piller gleichziehen, die zuvor auf Platz 2 rangiert hatte und nun gemeinsam mit der Tagessiegerin von der Klassementspitze grüsst. Die bis vor dem Rennen führende Elyssa Kuster hingegen musste mit dem 12. Platz im Riesenslalom Federn lassen und sich vom Zwischen-Podest stürzen lassen. Sie ist derzeit im 4. Rang klassiert, wobei sie nur gerade zwölf Punkte weniger aufzuweisen hat als die beiden Ex-aequo-Führenden. Im 3. Rang ist derzeit Laura Huber zu finden.

Weiter geht es mit dem BRACK.CH Swiss Cup bereits am Donnerstag. Erneut wird auf der Lenzerheide ein Riesenslalom gefahren, der in die Gesamtwertung einfliesst.

Zur Rangliste Riesenslalom

Zur Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup