Shaienne Zehnder siegt im BRACK.CH Swiss Cup

Eine Woche nach ihrem SM-Double im Riesenslalom der Kategorien U18 und U21 sichert sich Shaienne Zehnder den nächsten Sieg. Im für den BRACK.CH Swiss Cup relevanten Slalom auf dem Pizol fährt sie die schnellste Zeit.

Zum zweiten Mal in Folge sichert sich Shaienne Zehnder den Sieg in einem BRACK.CH Swiss Cup. Nach dem Triumph im Riesenslalom von Les Diablerets, mit dem sie sich gleichzeitig auch zur Schweizer U18- sowie U21-Meisterin der Disziplin küren konnte, entschied sie nun am Freitag den Slalom auf dem Pizol für sich.

Die Bernerin fuhr im 2. Lauf die schnellste Zeit und konnte sich so noch an die Spitze des Klassements setzen. Letztlich betrug ihr Vorsprung 0.42 Sekunden auf Fabienne Wenger, im 3. Rang klassierte sich Justine Herzog mit 0.53 Sekunden Rückstand. Die letzte Athletin, die die Differenz unter einer Sekunde halten konnte, war Juliette Fournier als Vierte; ihr fehlten 0.91 Sekunden auf Zehnders Bestzeit. Fournier sicherte sich dabei den Gutschein von BRACK.CH in Höhe von CHF 50.– für die beste Platzierung einer Athletin mit Jahrgang 2007.

Hochspannung in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung hat sich mit dem Sieg Zehnders in Sachen Rangabfolge nichts verändert. Noch immer liegt Justine Herzog an 1. Position, wenngleich sich ihr Vorsprung auf 25 Punkte verkleinert hat auf die zweitplatzierte Zehnder. Julie Wienert liegt im 3. Zwischenrang, wobei ihr 122 Punkte auf Herzog fehlen.

Die besten zwei Fahrerinnen des Winters in der Gesamtwertung schaffen direkt die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader. Noch sind drei Rennen ausstehend, in denen es für die Siegerin jeweils 200 Punkte zu holen gibt. Das letzte Rennen wird am 6. April in Davos gefahren.

Zur Rangliste