Stefanie Grob als SRF 3 Best Talent Sport nominiert – gib ihr jetzt deine Stimme!

Swiss-Ski darf sich über eine weitere Nomination an den Sports Awards freuen! Stefanie Grob, Alpin-Athletin und Abräumerin an den diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften, ist im Rennen um den Titel «SRF 3 Best Talent Sport». Wer den Award gewinnt, entscheidet ausschliesslich das Publikum. Gib Stefanie noch bis am Samstag deine Stimme!

Bereits in den letzten zwei Jahren konnten sich mit Amy Baserga (Biathlon) und Anja Weber (Langlauf) zwei Swiss-Ski-Athletinnen zum SRF 3 Best Talent Sport küren lassen. Nun hat eine weitere Athletin von Swiss-Ski die Chance, in die Fussstapfen ihrer Verbandskolleginnen zu treten: Skirennfahrerin Stefanie Grob ist nominiert als SRF 3 Best Talent Sport 2023.

Saison voller Erfolge

Die 19-jährige Appenzellerin war im Januar zur grossen Figur der alpinen Junioren-Weltmeisterschaften in St. Anton avanciert. Gleich am ersten Tag konnte sie sich zur neuen Abfahrts-Junioren-Weltmeisterin küren lassen. Tags darauf sicherte sie sich die Silbermedaille im Super-G und fuhr in der Wettkampfpremiere der alpinen Team-Kombination gemeinsam mit Teamkollegin Janine Mächler zu Gold. Als Abschluss ihrer Medaillenjagd konnte sie sich auch im Riesenslalom silbernes Edelmetall umhängen lassen, nachdem sie im 2. Durchgang vom 8. Platz noch aufs Podest gestürmt war. In der Folge konnte sie als Abfahrts-Junioren-Weltmeisterin am Weltcup-Finale in Soldeu teilnehmen, wo sie zu ihrem dritten Einsatz auf höchster Stufe kam, dem ersten im Speed-Bereich.

Im Europacup resultierten für die Appenzellerin in der ersten vollen Saison vier Top-10-Resultate und der 15. Gesamtrang im Super-G. Des Weiteren sicherte sie sich den Titel als Schweizer U21-Meisterin im Riesenslalom; auf Stufe Elite sprangen unter anderem die Plätze 6 (Abfahrt), 5 (Super-G) und 4 (Riesenslalom) heraus.

Trio nominiert

Bei den Sports Awards tritt Stefanie Grob in der Wahl gegen die Fussballerin Iman Beney und den Eiskunstläufer Naoki Rossi an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können von Montag, 4. Dezember 2023, bis Samstag, 9. Dezember 2023, ihre Stimme auf srf3.ch abgeben. Die Stimmen des Publikums zählen zu 100 Prozent.

Ob Stefanie Grob gewonnen hat, zeigt sich dann am 10. Dezember 2023. Im Rahmen der Live-Sendung wird das SRF 3 Best Talent Sport gekürt. Es erhält neben dem Titel auch einen Förderpreis der Schweizer Sporthilfe in der Höhe von CHF 12'000.–.

Gib Stefanie jetzt deine Stimme!

Ähnliche News

• 30.11.2023 | 11:00