Sue Piller siegt im zweiten BRACK.CH Swiss Cup der Saison

Zurück

Beim Nachtslalom in Horn hat Sue Piller den Sieg eingefahren. Damit machte sie in der Gesamtwertung Boden auf die führende Elyssa Kuster gut – die jedoch mit dem 2. Platz ebenfalls kräftig punktete.

Mit 14 Hundertstelsekunden Vorsprung konnte Sue Piller am Donnerstagabend den Nachtslalom in Horn (Schwende) des BRACK.CH Swiss Cup für sich entscheiden. Am nächsten kam ihr Elyssa Kuster, die das erste und bislang einzige im Rahmen der U18-Rennserie ausgetragene Rennen in Sils Anfang Januar für sich hatte gewinnen können. Auch damals war im Stangenwald um die Punkte gekämpft worden; Piller hatte sich dabei im 4. Rang klassiert. Beim jetzigen Nachtslalom klassierte sich Grace Anderes im 3. Rang.

Der Sieg im Appenzell brachte der Berner Oberländerin Piller 200 Punkte ein, womit sie 40 Punkte auf Kuster gutmachen konnte. Neu liegt Letztere nun 60 Punkte vor Piller, Laura Huber fehlen im 3. Rang 110 Punkte auf Kusters Marke.

Nach den beiden Slaloms werden die Frauen am 24. Februar erstmals in einer anderen Disziplin um Punkte für die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup fahren. In Les Diablerets steht ein Riesenslalom an. Für die Männer wird es an selbiger Stätte bereits am 20. Februar in dieser Disziplin um den Sieg gehen.

Im Rahmen eines FIS-Rennens

Die Punkte für die Wertung im BRACK.CH Swiss Cup wurden im Rahmen eines FIS-Slaloms vergeben. Diesen konnte Aline Höpli für sich entscheiden. Sie nahm der Zweitplatzierten, Eliane Christen, 0.26 Sekunden ab. Valentine Macheret verlor im 3. Rang bereits 1.04 Sekunden auf Höplis Bestzeit. Pillers Zeit brachte ihr in der Gesamtwertung den 6. Platz ein.

Zu den Resultaten des BRACK.CH Swiss Cup

Zu den Resultaten des FIS-Slaloms

Ähnliche News

  • 22.2.2022 | 18:31
    Elyssa Kuster wird beim Sieg am BRACK.CH Swiss Cup U18-Meisterin im Slalom