Swiss Loppet: Verschiebung Franches Nordique und Absage Rothenthurmer

Der Swiss Loppet kämpft mit den milden Bedingungen. So mussten nach einem vielversprechenden Auftakt im Januar bereits mehrere Läufe mangels Schnee abgesagt oder verschoben werden. Aktuellste Opfer sind der Rothenthurmer Volksskilauf sowie die Franches Nordique, die beide am 18. Februar hätten stattfinden sollen.

Nachdem der Rothenthurmer Volksskilauf vom Januar auf den 18. Februar verschoben werden musste, wird die 56. Austragung des Traditionslaufes und des Jugendskilaufs aufgrund des fehlenden Schnees definitiv abgesagt. Das OK bedauert diese Absage und dankt den Sponsoren für die grosszügige Unterstützung, den Helferinnen und Helfer für ihre Mitarbeit und allen Läuferinnen und Läufer für das Verständnis.

Die Anmeldungen werden auf die Austragung vom 19. Januar 2025 übertragen oder auf Wunsch zurückerstattet. Für die Rückerstattung muss die Adresse samt Kontoverbindung bis Ende Februar an info[at]volksskilauf.ch übermittelt werden.

Swiss Loppet-Finale für einmal in der französischsprachigen Schweiz

Die Veranstalter der Franches Nordique ihrerseits hoffen, dass sie den Lauf, der vom 18. Februar auf den 17. März verschoben wurde, an besagtem Datum auch wirklich durchführen können, sofern die Schneebedingungen es dann erlauben. Folglich würde die Franches Nordique den Abschluss und damit das Finale des diesjährigen Swiss Loppet bilden. Läuferinnen und Läufer, welche sich bereits für die Franches Nordique angemeldet, aber am Verschiebedatum (17. März 2024) nicht teilnehmen können, konsultieren bitte die Website der Franches Nordique oder wenden sich an scsaignelegier[at]gmail.com

Schlussspurt im Swiss Loppet

Mit dem Gommerlauf (25. Februar), dem Mara (3. März), dem Engadiner Marathon (10. März) sowie der Franches Nordique (17. März) verbleiben somit noch vier Läufe, an welchen die Teilnehmenden wichtige Punkte für die Swiss Loppet-Wertung sichern können. Wir hoffen sehr, dass die verbliebenen Läufe planmässig stattfinden können und wünschen den Läufer:innen das notwendige Portion Wettkampfglück!

Hier geht's zum Zwischenklassement