Top organisierter Wettkampf in Campra mit einem neuen OK-Team

Anfangs Woche hatte es noch viel geregnet, dennoch war die Loipe gut präpariert. Die Organisatoren blicken zufrieden auf das Wochenende zurück. Sie nehmen die Erfahrungen und den Schwung für den nächsten Event (Attraverso Campra, 7. Januar 2024) mit. Das Ziel wäre, dass auch im nächsten Winter der Swiss Cup powered by BKW Halt in Campra machen wird.

Einige Kader-Athleten (Kategorie Frauen und Männer) haben als Vorbereitung auf den FESA-Alpencup das Rennen in Campra absolviert. Am Samstag war das Feld für den Sprint bei den Frauen und Männer klein. Dies ermöglichte einigen jungen Athleten: innen bei grossen Namen auf dem Podest zu stehen. Die Sieger vom Samstag bei den Frauen U20 war Ilaria Gruber (Jahrgang 2006!). Roman Adler entschied in einer knappen Entscheidung das Finale für sich (Kategorie Männer U20). Marina Kaelin siegte als einzige Kader-Athletin am Start des Finales (Kategorie Frauen). Pierrick Cottier, ebenfalls Kader-Athlet, sicherte sich den Sieg bei den Männern.

Am Sonntag sicherte sich Marina Kaelin den 2. Sieg des Wochenendes. Niclas Steiger gewann bei den Männer, obwohl er noch zur Kategorie U20 gehört. Es gab separate Resultate pro Kategorie bei ProTiming.

Der nächste Swiss Cup findet auf der Lenzerheide vom 13.-14.01.2024 statt.