Zweiter BRACK.CH Swiss Cup geht an Sandro Brunner

Zurück
Das Podest bei den Männern: 1. Sandro Brunner, 2. Romain Monney, 3. Josua Künzi. Daneben ist Lauro Caluori zu sehen, der schnellste Athlet mit Jahrgang 2007.

In Sils wurde am Freitag der zweite BRACK.CH Swiss Cup der Männer ausgetragen. In der U18-Rennserie konnte sich Sandro Brunner im Slalom den Sieg schnappen. Zwei Hundertstelsekunden rettete er über die Ziellinie.

Nach dem 1. Lauf hatte Sandro Brunner bereits in Führung gelegen. Im 2. Lauf dann büsste er auf den bis zu diesem Zeitpunkt führenden Romain Monney (La Berra) 68 Hundertstelsekunden ein, sodass letzten Endes zwei Hundertstelsekunden über den Sieg des Berner Oberländers entscheiden mussten. 

Im 3. Rang klassierte sich Josua Künzi (Adelboden), der das Auftaktrennen der U18-Rennserie BRACK.CH Swiss Cup gewonnen hatte. Kurz vor Weihnachten war in Veysonnaz bereits ein Riesenslalom ausgetragen worden. 

Die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup erfolgte im Rahmen des NJR FIS-Slaloms in Sils. Diesen konnte Gaëtan Roulin für sich entscheiden. Brunner folgte an 3. Position, wobei er nur eine Hundertstelsekunde länger unterwegs war als Sean Weber auf Platz 2. 

Der BRACK.CH Swiss Cup geht bereits kommende Woche in die dritte Runde. In Obersaxen steht am Dienstag der zweite Riesenslalom der Saison an. 

Zum BRACK.CH Swiss Cup

Ähnliche News

  • 20.12.2023 | 16:24
    Juliette Fournier und Josua Künzi küren sich zu ersten Saison-Siegenden des BRACK.CH Swiss Cup