FIS Masters Cup: Daniel Böckli siegt in Pec Pod Snezkou

Zurück
v.l.: Bohuslav Vanous (CZE), Milan Hrstka (CZE, Daniel Böckli (SUI)

Als einziger Swiss Masters Athlet war Daniel Böckli nach Pec Pod Snezkou und damit in die äusserste Ecke Tschechiens direkt an der Grenze zu Polen gereist. Dort am Fusse der Schneekoppe, des höchsten Gipfels des Riesengebirges und ganz Tschechiens, stand am Wochenende ein weiterer FIS Masters Cup auf dem Programm.

Bei überaus widrigen Bedingungen - am Freitag regnete es in Strömen, derweil am Samstag bei der Besichtigung der Wind mit über 100 kmh über die pickelharte Piste fegte, während im Ziel knöcheltiefer Matsch lag – stand der einzige Schweizer Master Vertreter gleich zweimal auf dem Podest.

Im Slalom klassierte sich Daniel Böckli in seiner Kategorie (A6) hinter dem Tschechen Milan Hrstka und vor dem Österreicher Walter Paulus auf dem 2. Rang. Am Sonntag schliesslich zeigte sich das Wetter von einer besseren Seite: es war schön und kalt. Die anspruchsvolle Kursetzung im Riesenslalom verlangte den Teilnehmer:innen alles ab. Daniel Böckli (A) kam sehr gut mit dem drehenden Kurs zurecht und siegte vor den beiden ex aequo zweitklassierten Tschechen Bohuslav Vanous und Milan Hrstka.

Zu den Resultaten

Links

Das weitere Programm im FIS Masters Cup 2022/23

16. bis 18. März: Strbske Pleso (SVK)

20. bis 24. März: Goestling-Hochkar (AUT) > FIS World Criterium Masters 2022/23

30. März bis 1. April: Meribel (FRA)