Romer und Briguet küren sich zu Schweizer Junioren-Meisterinnen im Slalom

Zurück
Das Podest bei der Wertung U21: 1. Lara Briguet, 2. Elin Romer, 3. Shaienne Zehnder.

Am Sonntag sind die Juniorinnen in Tschappina zu den Schweizer Meisterschaften ihrer Altersstufe angetreten. Im Slalom setzte sich Lara Briguet bei den U21-Frauen knapp vor Elin Romer durch, die auf Stufe U18 triumphierte.

Der Slalom in Tschappina hätte beinahe dieselbe Siegerin auf Stufe U18 und U21 hervorgebracht. Letzten Endes konnte aber Lara Briguet den Titel als Schweizer Junioren-Meisterin nach Hause holen und sich 0.19 Sekunden vor Elin Romer klassieren. Die St. Gallerin ihrerseits war auch nur 0.07 Sekunden schneller unterwegs als Shaienne Zehnder, die Vize-Meisterin in der Kategorie U18 wurde und den 3. Platz auf Stufe U21 holte. Bronze holte auf der jüngeren Altersstufe Justine Herzog.

Auch Swiss Cup gewertet

Der BRACK.CH FIS-Slalom, der von Briguet gewonnen wurde, fand auch Einzug in die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup. Da die Rennserie ebenfalls der Stufe U18 offensteht, waren die Resultate ident mit denjenigen aus der Schweizer U18-Meisterschaft. So konnte sich Romer auch in dieser Wertung durchsetzen und 200 Punkte für die Gesamtwertung holen. In dieser liegt sie nun an 4. Position in Schlagdistanz zu den bestklassierten drei. Die Wertung wird von Justine Herzog angeführt, dahinter folgt Shaienne Zehnder, an 3. Zwischenposition liegt Julie Wienert.

Nächste Termine

Im BRACK.CH Swiss Cup geht es für die Athletinnen bereits nächsten Sonntag mit einem Slalom in Sörenberg weiter, derweil die nächste nationale Entscheidung am 1. März fällt. In Les Diablerets werden die neuen Junioren-Meisterinnen im Riesenslalom gesucht.

Zu den Resultaten U18
Zu den Resultaten U21
Zu den Resultaten BRACK.CH Swiss Cup