Shaienne Zehnder gewinnt BRACK.CH Swiss Cup auf dem Corvatsch

Zurück

Beim zweiten für den BRACK.CH Swiss Cup relevanten Rennen der Saison hat Shaienne Zehnder den Sieg eingefahren. Den Riesenslalom auf dem Corvatsch absolvierte sie in der U18-Kategorie am schnellsten, womit sie in der Gesamtwertung mit der zuvor zweiplatzierten Laura Huber gleichzog und mit ihr die Spitze übernahm.

Sieg für Shaienne Zehnder im Riesenslalom auf dem Corvatsch. Das Rennen, dessen Ergebnisse in die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup fliessen, fiel letzten Endes deutlich zugunsten der Athletin des SC Ahorn-Eriswil aus. Sie distanzierte die zweitplatzierte Laura Huber (SAK Haslital Brienz) um 0.72 Sekunden. Mit 1.04 Sekunden Rückstand auf Zehnder wurde Sophia Flatscher (SC Gossau) Dritte.

Nach zwei gefahrenen Rennen – vor einer Woche fand in Sils ein Slalom statt – hat Zehnder Laura Huber eingeholt. Nach dem Riesenslalom vom Mittwoch führen die beiden Athletinnen die Wertung der U18-Rennserie punktegleich an. 70 Punkte hinter Huber und Zehnder weilt Elyssa Kuster, die das erste Rennen hatte gewinnen können und sich am Mittwoch auf dem 11. Platz klassierte, im 3. Zwischenrang.

Für die Frauen steht das nächste für den BRACK.CH Swiss Cup relevante Rennen Ende des Monats an. Am 31. Januar fahren sie auf dem Stoos einen Super-G, womit zum ersten Mal in der laufenden Saison ein Speed-Rennen im Rahmen der Rennserie ausgetragen wird.

Zu den Resultaten des Riesenslaloms

Zur Gesamtwertung