Alpencup Kandersteg: Schweizer Nachwuchsteam sorgt für Exploit

Zurück
Das Podest der Frauen vom Sonntag mit Sina Arnet auf Platz 2 und Emely Torazza auf Platz 3.

110 Athletinnen und Athleten aus acht Nationen haben das Wochenende im Rahmen des internationalen Skisprung-Alpencups in Kandersteg verbracht. Für das Schweizer Team gab es dabei insgesamt fünf Podestplätze.

Den Heimvorteil auf den Kandersteger Schanzen konnten die Schweizer Nachwuchs-Skispringerinnen und Nachwuchs-Skispringer nutzen: Sina Arnet und Emely Torazza brillierten an beiden Wettkampftagen mit einem 2. und einem 3. Platz. Es war lediglich die Gesamtführende im Alpencup, Tina Erzar aus Slowenien, die zweimal weiter sprang als die beiden B-Kader-Athletinnen und sowohl den Wettkampf vom Samstag, als auch denjenigen vom Sonntag für sich entscheiden konnte.

Juri Kesseli führte das Männerteam von Swiss-Ski an und belegte am Samstag den 6. Schlussrang. Mit Sprüngen auf 104 und 109 Meter konnte er seine gute Form mit dem Tagessieg am Sonntag bestätigen und sorgte damit für einen Exploit aus Schweizer Sicht. Die Herrenwettkämpfe vom Samstag machten die zwei Österreicher Simon Steinberger und Fabian Held sowie Jannik Faisst aus Deutschland unter sich aus. Das Podest vom Sonntag komplettieren Jannik Faisst aus Deutschland und Johannes Pölz aus Österreich.

Ranglisten

Ähnliche News

  • 21.9.2023 | 10:00
    Skisprung-Alpencup macht Halt in Kandersteg