Stiftung Passion Schneesport Golf Charity: Golfen für einen guten Zweck

Zurück
Neben aktiven und ehemaligen Swiss-Ski Athlet:innen nahmen auch weitere Sportgrössen den Golfschläger für einen guten Zweck in die Hand: Hintere Reihe: Tinu Gerber, Marco Bührer (beide Hockeylegenden), Marco Kohler, Eric Wyler, Jessica Keiser, Julie Zogg, Alex Fiva, Patrick Küng Vordere Reihe: Mark Streit (Hockeylegende), Didier Cuche, Bruno Kernen, Mike von Grünigen

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen lud die Stiftung Passion Schneesport am vergangenen Freitag auf dem Golfplatz Blumisberg zur Golf Charity. Die Gäste, darunter Stiftungsratspräsident Urs Wietlisbach, die beiden ehemaligen NHL-Eishockeyprofis Mark Streit und Martin «Tinu» Gerber sowie viele aktive oder ehemalige Swiss-Ski Athlet:innen, liessen sich von den hohen Temperaturen nicht irritieren und kämpften hochkonzentriert um den Tagessieg – und für einen guten Zweck: So floss am Ende dieses prächtigen Sommertages ein namhafter Betrag in die Nachwuchsförderung der Stiftung.

An diesjährigen Golf Charity der Stiftung Passion Schneesport war vor allem eines gefragt: Schatten. Immerhin zeigte das Thermometer auf dem Golfplatz Blumisberg bei Wünnewil im Sensebezirk des Kantons Freiburg hochsommerliche 30 Grad. Die geladenen Gäste sowie die versammelte Sportprominenz, angeführt von den beiden ehemaligen Weltklasse-Eishockeyspielern Mark Streit und Tinu Gerber sowie von den ehemaligen Ski-Stars Mike von Grünigen, Bruno Kernen, Patrick Küng und Didier Cuche, seines Zeichens Markenbotschafter und Stiftungsrat von Passion Schneesport, gaben auch auf der grünen Unterlage ihr Bestes.  Schliesslich stand das Golfturnier der Stiftung Passion Schneesport unter dem Zeichen «Golfen für einen guten Zweck». Zahlreiche Gönner und Partner sowie die aktiven Swiss-Ski Athlet:innen Jessica Franziska Keiser, Julie Zogg, Eric Wyler, Marco Kohler und Semyel Bissig vervollständigten die Liste der Teilnehmer:innen.

Bissig ging mit seinem Flight, bestehend aus Peter Kuratli, Yvan Zimmermann und Roman Croci, als Sieger in der Brutto-Wertung aus dem Golfturnier hervor. Genau gleich viele Punkte, nämlich 44, erzielte der Flight rund um B-Kaderathlet Eric Wyler. Auf Rang 3 folgt der Flight von Mark Streit mit Daniel Fluri, Reto Bertschi und Passion-Schneesport-Stiftungsratspräsident Urs Wietlisbach. Die Netto-Wertung entschieden derweil Eric Wyler, Angela Schild, Marc Clapasson und Roman Stein für sich. Die insgesamt 92 Golfer:innen spendeten mit dem Kauf von Tombola-Losen einen namhaften Betrag, welcher vollumfänglich in die Förderung des Schweizer Schneesport-Nachwuchses fliesst.

«Die diesjährige Golf Charity war wiederum ein voller Erfolg! Ein grosses Dankeschön gebührt dabei insbesondere dem Golfplatz Blumisberg: Die Greens und überhaupt der gesamte Platz waren in einem perfektem Zustand, wir wurden super umsorgt und kulinarisch wunderbar verwöhnt, unsere Gäste und die Athlet:innen waren allesamt begeistert», zieht Annalisa Gerber, Mitglied des Stiftungsrats der Passion Schneesport sowie GL-Mitglied bei Swiss-Ski, ein überaus positives Fazit und ergänzt, dass ein weiterer Dank allen Teilnehmenden gebühre, die auch bei über 30 Grad einen kühlen Kopf bewahrt hätten, sowie allen Sponsoren und Gönnern, welche die grossartigen Turnier- und Tombolapreise gespendet haben.

Stiftung Passion Schneesport

Die Stiftung Passion Schneesport setzt mit ihrem Engagement an der Basis an und widmet sich explizit der Nachwuchsförderung. Der Fokus liegt auf der direkten finanziellen Unterstützung von talentierten Nachwuchsathletinnen und -athleten aller Swiss-Ski Sportarten. In der kommenden Saison können wieder weit über 100 Sportlerinnen und Sportler unterstützt werden. Zusätzlich werden ausgewählte Nachwuchs- und Breitensportprojekte gefördert.

Weitere Informationen