Die Snowboard Cross Saison ging an der Lenk zu Ende

Zurück

In der vergangenen Woche stand in Lenk alles im Zeichen des Snowboardcross. Von Mittwoch bis Samstag fanden gleich fünf Wettkämpfe statt, darunter zwei Europacups, die Schweizer Meisterschaften, das Open Adults und die Junioren-Schweizer-Meisterschaft. Nach dieser intensiven Wettkampfwoche endete die Snowboardcross-Saison 2023/24.

Abwechslungsreicher was das Wetter betrifft, hätten die einzelnen Contests wohl kaum sein können.  Am Mittwoch herrschte beim ersten Europacup sehr warmes und sonniges Wetter, doch keine 24 Stunden später fand der zweite Europacup bei starkem Regen statt. Trotz des wechselhaften Wetters und der erschwerten Bedingungen wurden die Wettkämpfe erfolgreich durchgeführt.


Noémie Wiedmer überzeugt erneut
Aus Schweizer Sicht stach einmal mehr Noémie Wiedmer heraus. Bei beiden Europacup-Rennen erreichte sie das grosse Finale und wurde einmal Zweite und einmal Vierte. Damit sicherte sie sich den Gesamtsieg im Europacup.

Rangliste Mittwoch

Rangliste Donnerstag

Die letzten Events der Saison
Das Open Adults und die Schweizer Meisterschaften wurden auf den Samstag vorverlegt, da das Wetter besser schien als für den Sonntag prognostiziert. Doch auch am Samstag regnete es in Strömen, aber mit etwas Verzögerung konnten auch die letzten Events durchgeführt werden und die letzten Siegerinnen und Sieger dieser Saison wurden gefeiert. Mischa Stähli wurde Schweizer Meister bei den Männern, während Noémie Wiedmer bei den Frauen souverän die Goldmedaille holte.

Rangliste Schweizer Meisterschaften

Zusätzlich fanden im Open Adults Event sowie bei den Junioren-Schweizer-Meisterschaften spannende und actionreiche Rennen statt.

Rangliste Open Adults

Rangliste Junioren Schweizer Meisterschaft

 

 

 

 

Ähnliche News

  • 25.3.2024 | 14:33
    Snowboardcross: Noémie Wiedmer gewinnt Europacup-Gesamtwertung