Newsroom

Erweiterte Filter
Die Skischnellmacher
Damit Marco Odermatt und seine Markenkollegen brillieren können, ist der Skifirma Stöckli kein Aufwand zu gross.
Snowboard Alpin Weltcup Scuol | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #6
Der wichtigste Faktor für den Erfolg einer Veranstaltung wie beispielsweise dem Snowboard Alpin Weltcup Scuol sind die Menschen, die hinter der Veranstaltung stehen. In Scuol sind das neben Zivilschutz, Skischule und JO 160 Voluntari. Einer davon ist Christoph Beleda aus Basel. Er ist bereits zum 6. Mal als Volontari dabei und sorgt zusammen mit seinen Kollegen für die reibungslose Durchführung des Snowboard Alpin Weltcup.
Ricky Steinauer und Valerie Widmer entscheiden Swiss Loppet-Wertung für sich
Der Swiss Loppet 2024 ist zu Ende, die Gesamtsieger:innen stehen fest. Ricky Steinauer konnte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen und sicherte sich auch 2024 den Overall-Sieg. Bei den Frauen heisst die Gewinnerin der Overall-Wertung Valerie Widmer.
Philipp Bärtsch neuer Leiter Kommunikation von Swiss-Ski
Swiss-Ski erhält per 1. Mai 2024 einen neuen Leiter Kommunikation. Philipp Bärtsch löst Christian Stahl ab, der die Kommunikationsarbeit für die Eishockey-WM 2026 in Zürich und Freiburg übernimmt. Neben Roman Eberle fungiert künftig auch Lukas Kurth, Leiter Newsroom & digitaler Content, als Stellvertreter.
Comeback von Fähndrich geglückt
Nadine Fähndrich überzeugt beim Sprint in der klassischen Technik im norwegischen Drammen mit dem Vorstoss in den Final.
Jetzt anmelden: Perl Season End Festival
Vom 4. bis 7. April 2024 findet das zweite Perl Season End Festival in Sils/Segl Maria statt. Gemeinsam trainieren, die verrückteste Abfahrt bewältigen und geniessen – der packende Saisonabschluss für nordische Athlet:innen.
Grand Prix Migros in Stoos bietet dem stärksten und ältesten Urner die Stirn
Am vergangenen Samstag lockte der Grand Prix Migros in Stoos über 633 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Darunter rasten 98 Miniracerinnen und Miniracer die kleine Piste hinunter. Das zweitletzte Qualifikationsrennen wurde von zwei Überraschungsgästen besucht. Trotz viel Wind konnte das Rennen mit einem gut geplanten "Plan B" über die Bühne gehen. 
Beda Klee wird am Holmenkollen 29.
Beda Klee klassiert sich im 50-km-Rennen in der klassischen Technik am Osloer Holmenkollen als einziger Schweizer in den Punkterängen.
Giuliana Werro gewinnt den Engadiner erneut
Giuliana Werro läuft am 54. Engadin Skimarathon hinter Maëlle Veyre auf den 2. Platz. Da die Französin nachträglich disqualifiziert wird, erbt die Schweizerin den Sieg.