Newsroom

Erweiterte Filter
Neue Schweizer Masters-Meister:innen gekürt
Die Schweizer Master haben am vergangenen Wochenende auf der Ebenalp die Schweizer Meister 2024 gekürt. Tina Frei dominierte sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom bei den Frauen, während Hanspeter Nafzger im Riesenslalom und Vinz Früh im Slalom bei den Männern der Kategorie B herausragten. Stefan Briker zeigte sich bei den Männern der Kategorie A als unschlagbar und sicherte sich sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom den Titel.
Elin Romer und Nick Spörri sind die Champions des zweiten BRACK.CH Supporter Cup
Zum zweiten Mal hat in diesem Winter der BRACK.CH Supporter Cup stattgefunden. In jeweils sechs technischen Rennen wurden die erfolgreichste Athletin und der erfolgreichste Athlet gesucht, welche keinem Swiss-Ski Kader angehören. Wo bei den Frauen mit Elin Romer gewann, war bei den Männern mit Nick Spörri siegreich. Beide sind dem NLZ Ost angehörig.
Aussichten auf acht Kristallkugeln für das Schweizer Alpin-Team
Noch sind im alpinen Ski-Weltcup viele Kugelkämpfe nicht final entschieden. Marco Odermatt und Lara Gut-Behrami haben beide bereits den Weltcup-Gesamtsieg als auch eine kleine Kugel für Platz 1 in der Riesenslalom-Wertung auf sicher. Beiden bietet sich aber am Wochenende in Saalbach die Chance, je zwei weitere kleine Kristallkugeln zu gewinnen.
Die Sunrise Snow Days ermöglichen auch in diesem Winter über 7'700 Kindern einen Schneesporttag
Mitte März heisst für die Sunrise Snow Days Endspurt. Seit Beginn der Saison wurden bereits über 100 Sunrise Snow Days erfolgreich durchgeführt, was bedeutet, dass mehr als 7000 Schulkinder auf den Pisten waren. Die Sunrise Snow Days sind schweizweite Wintersporttage organisiert von Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit Main Partner Sunrise für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Noch stehen vier Schneesporttage bevor, wobei der letzte am 26. März 2024 im Pizol stattfindet und eine rundum gelungene Saison abrundet.
Grand Prix Migros Finale: Hoch-Ybrig lädt zum grossen Saison-Showdown der nächsten Ski-Cracks
Alle fangen mal klein an – so auch die Ski-Cracks von morgen. Wer bereits heute einen Blick auf die künftigen Alpin-Stars werfen möchte, hat im Hoch-Ybrig die beste Gelegenheit. Vom 21. bis 24. März 2024 findet das Grand Prix Migros Finale statt. Zu diesem werden knapp 850 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz anreisen, die sich den Startplatz hart umkämpft haben.
Europacup: Podestplatz für Marco Fischbacher in Norwegen
Marco Fischbacher fuhr im letzten Europacup-Riesenslalom dieser Saison aufs Podest.
An der Lenk wurden die letzten Tickets fürs Grand Prix Migros Final vergeben
Am letzten Grand Prix Migros Qualifikationsrennen der Saison 2023/24 an der Lenk präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 624 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 104 begeisterte Miniracer, hochmotiviert an den Start. Die warmen Temperaturen forderten das Organisationskomitee, welche aufgrund der Schneeverhältnisse das Rennen und das Village von Wallegg zum Haslerlift verlegen mussten.
Schweizer Masters brillieren an der Masters WM im kanadischen Kimberly
Die Schweizer Masters zeigten bei den Weltmeisterschaften in Kimberly, Kanada, eine Top-Leistung. Allen voran Roberto Siorpaes, der in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom den Weltmeistertitel holte, sowie Julia Schärer, die sich in der Kategorie C9 im Slalom WM-Gold sicherte sowie Silber im Super-G und Riesenslalom.
Weltcup-Fixplatz für Stefanie Grob im Riesenslalom
Stefanie Grob hat sich im Europacup einen Weltcup-Fixplatz im Riesenslalom für die nächste Saison gesichert.