Newsroom

Erweiterte Filter
Marco Odermatt gewinnt den Riesenslalom in Bansko
Auch im sechsten Riesenslalom der Saison steht Marco Odermatt zuoberst. Der Nidwaldner gewinnt in Bansko in Bulgarien deutlich vor Alexander Steen Olsen und Manuel Feller.
Europäische Skiverbände: FESA benennt Management-Team
Die Federation of European Ski & Snowboard Associations (FESA) wird nach einem einstimmigen Beschluss des Präsidiums ab sofort auf operativer Ebene von einem dreiköpfigen Management-Team geführt. Generalsekretär der im Mai gegründeten Organisation ist Moritz Beckers-Schwarz (Deutscher Skiverband), der sich die unterschiedlichen Aufgabenbereiche zukünftig mit Sibylle Bührer (Swiss-Ski) und Roman Kuss (Ski Austria) teilen wird.
Weltcup Bansko 2024 – Aufgebot Männer
Dieses Wochenende geht es in Bansko weiter mit den nächsten Weltcup-Rennen der Männer.
Julie Wienert siegt im BRACK.CH Swiss Cup auf dem Corvatsch
Zum ersten Mal hat sich Julie Wienert in der laufenden Saison des BRACK.CH Swiss Cup den Sieg gesichert. Im Riesenslalom auf dem Corvatsch konnte sie sich, gemeinsam mit der ersten Verfolgerin, deutlich von der Konkurrenz absetzen.
Weltcup Soldeu 2024 - Aufgebot Frauen
Kommendes Wochenende geht es in Soldeu (AND) weiter mit den nächsten Weltcup-Rennen der Frauen.
Gantenbein holt zweiten Sieg im BRACK.CH Swiss Cup in Folge
Nachdem er zuletzt einen Super-G gewonnen hat, ist Luca Gantenbein auch im Slalom in San Bernardino der Schnellste im BRACK.CH Swiss Cup.
Blanc in La Thuile erneut auf dem Podest
Auch im zweiten Super-G in La Thuile fährt Malorie Blanc aufs Podest. Mit dem 3. Platz schafft sie es zum dritten Mal in Folge in die Top 3 eines Europacup-Rennens.
Tanguy Nef in Gstaad auf Platz 2
In einem äusserst knappen zweiten Europacup-Slalom in Gstaad schafft Tanguy Nef den Sprung aufs Podest. Es ist sein erstes Top-3-Resultat in der aktuellen Saison.
Strahlender Sonnenschein und packende Rennen beim Grand Prix Migros in Les Crosets
Bei warmen 7° Celsius starteten am Samstag rund 670 Kinder und Jugendliche ins Abenteuer Grand Prix Migros 2024. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer trafen in der Heimat der ehemaligen Vizeweltmeisterin Corinne Rey-Bellet auf gut präparierten Pisten trotz frühlingshafter Temperaturen.