Newsroom

Erweiterte Filter
Klein aber fein: erfolgreiche Schweizer Masters Delegation in Wildschönau
Bei strahlendem Kaiserwetter und vor der atemberaubenden Kulisse von Wildschönau und Wörgl fanden kürzlich weitere FIS Masters Rennen statt, organisiert von den Skiklubs Kelchsau und Wildschönau. Die Masters Athlet:innen traten in den Disziplinen Riesenslalom am Schatzberg und Slalom am Tennladen an. Obwohl das Swiss Masters Team mit nur drei Teilnehmenden recht klein war, konnte es sich dennoch bei den Rennen erfolgreich behaupten.
Der Swiss Regio Cup 2024 steht in den Startlöchern!
Bumbach, Atzmännig, Kinzig und Hasliberg – das sind heuer die Stationen beim Swiss Regio Cup, der die Herzen ambitionierter Regional-Skirennfahrer:innen höher schlagen lässt. in diesem Jahr hat der Swiss Regio Cup noch mehr zu bieten: Neu stehen im März zwei Skicross-Promo-Rennen auf dem Programm.
Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Das waren die Lauberhornrennen 2024! 🔥😍

Noch einmal zurücklehnen und geniessen: Ein paar Highlights vom #Lauberhorn 📺✨

#wengen#highlights#swissskiteam#push#dreambigdobig#sunrise Sunrise.ch

Migros Ski Day feiert geglückten Start ins Jahr 2024
Nach drei Gebieten und fünf Migros Ski Day Events ziehen die Verantwortlichen der Serie eine glückliche Zwischenbilanz. Alle geplanten Migros Ski Day Events wurden durchgeführt. Die Familien konnten einen gemeinsamen Tag auf der Piste und im Village verbringen – der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
«Wenn ich ‹Odi, Odi› überall höre, kann man sagen: Wir haben eine Ski-Euphorie»
Die Klassiker im Berner Oberland sind am Sonntag mit dem Slalom in Wengen zu Ende gegangen. Die Bilanz ist überragend: In gesamthaft sechs Rennen am Lauberhorn und am Chuenisbärgli in Adelboden triumphierte dreimal (!) Marco Odermatt. Eine Leistung, die den Swiss-Ski-Präsidenten Urs Lehmann sowie den CEO Sport Walter Reusser ein fulminantes Fazit ziehen lässt.
Noch einmal zurücklehnen und geniessen: Die besten Bilder und Geschichten vom Lauberhorn
Die Lauberhornrennen sind Geschichte, doch die Geschichten, die während der vier Renntage geschrieben wurden, längst noch nicht alle erzählt. In unserer Bildergalerie und unseren Video-Storys blicken wir zurück auf vier spektakuläre Rennen, die unvergessliche Momente erlebbar gemacht und vor die Linse gebracht haben.
Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Mit ihrem Triumph beim Super-G in Zauchensee steht Lara Gut-Behrami bei 40 Weltcup-Siegen. Mehr als die Tessinerin kann hierzulande – geschlechterübergreifend – nur eine auf sich vereinen: Vreni Schneider.

mehr dazu: 👉 https://bit.ly/Gut_Statistik

#swissskiteam#push#statistik | Foto: Keystone-SDA

Gut-Behrami nun gleichauf mit Zurbriggen
Mit ihrem Triumph beim Super-G in Zauchensee steht Lara Gut-Behrami bei 40 Weltcup-Siegen. Mehr als die Tessinerin kann hierzulande – geschlechterübergreifend – nur eine auf sich vereinen: Vreni Schneider.
In Arosa wurden die nächsten Grand Prix Migros Finaltickets vergeben
Nach dem Auftakts-Event in Saas-Fee am letzten Sonntag folgte genau eine Woche später das zweite Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros Winters 2024. Im Bündner Skigebiet Arosa traten 400 junge Skirennfahrerinnen und Skifahrer an und versuchten entweder ein Finalticket zu ergattern oder haben im Minirace erste Rennerfahrungen sammeln können.