Newsroom

Erweiterte Filter
Ränge 10 und 21 für Deschwanden in Vikersund
Gregor Deschwanden belegte am Sonntag auf der Flugschanze von Vikersund die Ränge 21 und 10, derweil Stefan Kraft zum dritten Mal nach 2017 und 2020 den Gesamtweltcup der Skispringer gewann.
Skiflug-Events in Vikersund am Samstag wetterbedingt abgesagt
Der erste von zwei Skiflug-Weltcup-Tagen im norwegischen Vikersund musste am Samstag abgesagt werden.
Dominik Peter beendet seine Skisprung-Karriere
Der Skispringer Dominik Peter hat sich dazu entschieden, vom Spitzensport zurückzutreten. Der 22-Jährige gewann an den Juniorenweltmeisterschaften 2021 in Lahti die Bronzemedaille.
Deschwanden Siebter bei österreichischer Machtdemonstration
Österreich feiert beim Weltcup-Springen in Trondheim von der grossen Schanze einen Vierfachsieg. Gregor Deschwanden springt in die Top Ten.
Die Skischnellmacher
Damit Marco Odermatt und seine Markenkollegen brillieren können, ist der Skifirma Stöckli kein Aufwand zu gross.
Snowboard Alpin Weltcup Scuol | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #6
Der wichtigste Faktor für den Erfolg einer Veranstaltung wie beispielsweise dem Snowboard Alpin Weltcup Scuol sind die Menschen, die hinter der Veranstaltung stehen. In Scuol sind das neben Zivilschutz, Skischule und JO 160 Voluntari. Einer davon ist Christoph Beleda aus Basel. Er ist bereits zum 6. Mal als Volontari dabei und sorgt zusammen mit seinen Kollegen für die reibungslose Durchführung des Snowboard Alpin Weltcup.
Deschwanden 13. in Trondheim
Der Skispringer Gregor Deschwanden klassiert sich bei der WM-Hauptprobe von der kleinen Schanze in Trondheim im 13. Rang.
Philipp Bärtsch neuer Leiter Kommunikation von Swiss-Ski
Swiss-Ski erhält per 1. Mai 2024 einen neuen Leiter Kommunikation. Philipp Bärtsch löst Christian Stahl ab, der die Kommunikationsarbeit für die Eishockey-WM 2026 in Zürich und Freiburg übernimmt. Neben Roman Eberle fungiert künftig auch Lukas Kurth, Leiter Newsroom & digitaler Content, als Stellvertreter.
Juri Kesseli beendet Alpencup-Wertung auf Platz 4
Der Skispringer Juri Kesseli schliesst den Alpencup 2023/24 im 4. Gesamtrang ab. Dies dank einer konstanten Saison, in der er sich regelmässig unter den ersten Zehn klassierte.