Newsroom

Erweiterte Filter
YOG: Bronze für Lura Wick und die Langlauf-Staffel
Zum Ende der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 holt die Snowboarderin Lura Wick in der Halfpipe die Bronzemedaille. Auch die Schweizer Langlauf-Mixed-Staffel belohnt sich für eine durchgängig starke Wettkampfwoche und sichert sich ebenfalls Bronze.
Saisonende für Jan Scherrer
Der Schweizer Snowboarder Jan Scherrer ist beim Halfpipe-Wettkampf an den X-Games in Aspen bei seinem letzten Run gestürzt und hat sich dabei am Fuss verletzt. Die Untersuchungen in der Schweiz ergaben eine Fraktur des linken Fersenbeins. Eine Operation wird nicht nötig sein. Der 29-jährige Toggenburger muss somit pausieren und wird in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten können.
«Es ist schon fast historisch, stehen wir bei den Frauen und den Männern auf dem Podium»
Die Cross-Testevents für die Freestyle-Weltmeisterschaften 2025 in St. Moritz sind am Wochenende über die Bühne gegangen – mit grossem Erfolg für das Schweizer Team. Vier 2. Plätze haben die Skicrosss- und Snowboardcross-Cracks im Engadin herausgefahren. Wie Sacha Giger diese Leistungen einschätzt, welche Tücken die Strecke aufweist und inwiefern der Fokus bereits jetzt auf den Heim-Titelkämpfen im nächsten Jahr liegt, verrät der Direktor Ski Freestyle & Snowboard im Interview.
Jenny und Caviezel holen im Team-Wettkampf ersten Podestplatz der Saison
Die Schweizer Alpin-Snowboarder haben zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes auf der Simonhöhe in Österreich ihren ersten Podestplatz in dieser Saison herausgefahren.
Zogg und Jenny in Simonhöhe auf Plätzen 7 und 8
Die Schweizer Alpin-Snowboarder müssen weiter auf ihren ersten Weltcup-Podestplatz in diesem Winter warten. Beim Parallel-Riesenslalom auf der Simonhöhe scheiterten sowohl Ladina Jenny gegen die Niederländerin Michelle Dekker als auch Julie Zogg gegen die spätere Siegerin Sabine Schöffmann aus Österreich in den Viertelfinals.
Kalle Koblet und Sophie Hediger im Engadin auf dem Podest
Das Schweizer Team im Snowboardcross setzt beim Heimweltcup in St. Moritz zum Höhenflug an. Sophie Hediger fährt als Zweite ebenso aufs Podest wie Kalle Koblet, der ebenfalls Zweiter wird.
Die Sunrise Snow Days haben bereits über 6000 Kinder auf den Schnee gebracht
Die Sunrise Snow Days sind schweizweite Wintersporttage organisiert von Swiss-Ski für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Dank der Unterstützung von Sunrise, Wander, Twerenbold Reisen und weiteren Event-Sponsoren sowie der Zusammenarbeit mit dem Verein Schneesportinitiative Schweiz und seinen Mitgliedern können die Sunrise Snow Days zu sehr geringen Kosten durchgeführt werden und sind somit für alle zugänglich. Auch in diesem Jahr stösst das Angebot auf reges Interesse.
Julie Zogg in Rogla auf Platz 9
Kein Glück für die Schweizer Alpin-Snowboarderinnen und Alpin-Snowboarder in Rogla: Julie Zogg und Dario Caviezel scheiden als beste Schweizer im Achtelfinal aus.
Soundcheck: Krieg auf Spotify ab sofort die volle Dröhnung Swiss-Ski auf die Ohren!
Ryan Regez hat gerne «Heimweh», Niklas Hartweg mags am liebsten «Nöd wi ihr» und Talina Gantenbein hat immer mal wieder die Frage im Ohr, wo denn die Liebe sei. So gross bei allen die Liebe für den Schneesport, so unterschiedlich sind die Songs, mit denen sie sich vor dem Wettkampf pushen, sich am Abend entspannen oder zu denen sie unter der Dusche lauthals mitsingen. Erfahre dank dem Soundcheck von Sunrise auf dem neuen offiziellen Spotify-Account von Swiss-Ski ab sofort, welche Beats die Swiss-Ski-Stars am liebsten auf den Ohren haben.