Newsroom

Erweiterte Filter
Auf den Spuren der Ski-Stars
Für die rund 600 Jugendlichen gab es am Donnerstag eine spezielle Überraschung: Joana Hählen kam ans JUSKILA zu Besuch. Die Abfahrts- und Super-G-Spezialistin bereitete den 13- und 14- jährigen Jugendlichen eine Riesenfreude.
Der traditionelle Patentag des JUSKILA fand an der Lenk statt
Die 81. Durchführung des JUSKILA ist auf die grosszügige Unterstützung der zahlreichen Patinnen und Paten angewiesen. Der traditionelle Patentag soll ihnen für ihre Unterstützung danken. Die Kinder zeigen ihre Wertschätzung, indem sie von Hand geschriebene Briefe an die Patinnen und Paten adressieren. Dieses Jahr war es am Donnerstagabend wieder so weit. Die Kinder waren in allen Räumlichkeiten verteilt, um ihre Briefe zu verfassen. Einige Kinder erhielten sogar ein paar Tipps von Joana Hählen.
Selektionen für die Youth Olympic Games in Gangwon
Swiss Olympic hat die Selektionen für die Youth Olympic Games in Gangwon (KOR) vorgenommen. In den Schneesportarten wurden 43 Athletinnen und Athleten selektioniert.
JUSKILA-Eröffnungsfeier wird trotz verfrühtem Ende zum Highlight
Nach den ersten Abfahrten auf den Pisten stand im JUSKILA am Mittwochabend die traditionelle Eröffnungsfeier im Terminkalender. Traditionsgemäss fand diese auf dem Kronenplatz an der Lenk statt. Neben den Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmer waren auch ein paar Gäste und Freunde vor Ort. Doch aufgrund technischer Probleme musste die Feier früher als gedacht für beendet erklärt werden.
Die Grand Prix Migros Saison 2024 wird am Sonntag in Saas-Fee lanciert
Das Warten hat ein Ende – der Grand Prix Migros geht in die nächste Runde. Kurz nach dem Jahreswechsel werden am Sonntag, dem 7. Januar 2024, in Saas-Fee die ersten Kinder und Jugendlichen um Medaillen und Finaltickets kämpfen. Die diesjährige Auftakts-Destination kehrt nach zwölf Jahren zurück in den Grand Prix Migros Kalender und ist bereit, für das erste grosse Highlight des Grand Prix Migros Winters 2024 zu sorgen.
Der Schneesport im Wandel: Auf dem Weg zu nachhaltigeren Events #1
Die Weltcup-Saison 2023/24 ist in vollem Gange, allerorts wird um Podestplätze und wichtige Weltcup-Punkte gekämpft. Neben dem sportlichen Geschehen stehen bei solchen Events auch die Auswirkungen auf die Umwelt und damit die Nachhaltigkeit immer stärker im Fokus. Wir nehmen euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen, um zu zeigen, welche Massnahmen die Veranstalter ergreifen, um ihre Events nachhaltiger zu gestalten – in ökologischer und ökonomischer, aber auch in sozialer Hinsicht. Den Auftakt zur Reihe «Veranstalter und Nachhaltigkeit - Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport» macht der Skicross-Weltcup Arosa.
Fanny Smith
Fanny Smith
via Facebook

Wishing you all Happy New Year 🥂
Little mash up from Amsterdam.
xxx
Fanny
.
.
.
#newyear#happynewyear#wishes#bestwishes#dream#dreamcometrue

Ramon Zenhäusern war Spezialgast beim BRACK.CH Snow Cup-Auftaktevent auf der Moosalp
Am vergangenen Samstag fand in der Moosalp-Region bereits das zweite Jahr in Folge der erste Event der BRACK.CH Snow Cup Wintersaison statt. Mit dem Weltcup-Slalomspezialisten Ramon Zenhäusern hatten die teilnehmenden Kinder einen prominenten Gast direkt vor Ort.
Nicole Good
Nicole Good
via Facebook

Woooowww what a end of 2023! 🥳 First time top ten💃#p9#tibitobi
Grandeeeee @michellegisin 🥉🥳

#frommpackagingsystems#swissskiteam#sporthilfe#stoeckliski#unitedbychrissports#chrissports#girosnow#leki#lekiracing#dreambigdobig#sunriseInspiration @sunrise_schweiz