Newsroom

Erweiterte Filter
Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder des Crystal Club im Skifieber
Exklusiv für seine Mitglieder hat der Crystal Club, die Gönnervereinigung zur Förderung des Schneesport-Nachwuchses, auch in diesem Jahr zum Skifieber geladen. Das Ski-Weekend mit Clubrennen wurde in diesem Jahr in Andermatt durchgeführt, wo die rund 40 Mitglieder von Lokalgrösse Bernhard Russi in Empfang genommen wurden.
Lena Häcki-Gross: «Dieser Sieg ist eine Bestätigung für eine starke Saison»
Lena Häcki-Gross sorgte in Oslo für eine weitere Sternstunde des Schweizer Biathlons. Die 28-Jährige triumphierte nach einer für sie enttäuschend verlaufenen WM im Massenstart. Im Interview spricht die Schweizerin, die in drei der letzten vier Weltcup-Rennen auf dem Podest stand, über die vergangenen Tage und ihren Triumph auf dem Holmenkollen.
Häcki-Gross und Hartweg laufen in der Single-Mixed-Staffel auf Platz 4
In der Single-Mixed-Staffel am Holmenkollen verpassen Lena Häcki-Gross und Niklas Hartweg das Podest nur knapp. Sie laufen auf den starken 4. Platz.
Lena Häcki-Gross triumphiert im Massenstart in Oslo
Nach einem enttäuschenden 36. Platz am Vortag im Einzel schlägt Lena Häcki-Gross auf eindrückliche Art und Weise zurück. Die Engelbergerin sichert sich im Massenstartrennen in Oslo den Sieg.
Sturz und Enttäuschung für Lena Häcki-Gross
Lena Häcki-Gross verpasst in Oslo im Einzel über 15 km eine Spitzenplatzierung und somit den Gewinn der Kristallkugel für den Disziplinensieg. Auch die Schweizer Männer kommen nicht auf Touren.
Einzel der Frauen in Oslo auf Freitag verschoben
Wegen heftiger Regenfälle in der norwegischen Hauptstadt wird das Weltcup-Einzel-Rennen der Frauen vertagt.
Nach vier Jahren ist der Grand Prix Migros zurück in Airolo
Am vergangenen Samstag fanden die über 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmer winterlichen Bedingungen in Airolo vor. Der viele Neuschnee der vorherigen Tage wurde zu einer Herausforderung. Dennoch verliefen dank des grossen Einsatzes aller Beteiligten – des Skiclubs Airolo, der Bergbahnen und von Swiss-Ski (u.a. Osi Inglin und Marco Gut) – die Rennen reibungslos. Trotz des Neuschnees hielt die Piste bis am Ende der Rennen stand und der Event war rundum ein Erfolg.
Telemark WC Melchsee-Frutt | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #4
Ende Januar 2024 hat der Telemark Weltcuptross auf der Melchsee-Frutt Halt gemacht. OK-Präsident Tino Tresch hat es sich mit seiner Crew zum Ziel gesetzt, den Telemark Weltcup mit einem möglichst kleinen CO2-Fussabdruck zu realisieren. Entsprechend stand der FIS Telemark Weltcup Melchsee-Frutt unter dem Motto «Klima-Neutralität».
Margaux Dumont und Talina Gantenbein auf dem Podest
Auf der Reiteralm fahren gleich zwei Schweizer Skicrosserinnen auf das Podest. Talina Gantenbein und Margaux Dumont, die im Final zusammenstossen, teilen den 3. Platz.